27.02.2011

So. 27.02.2011 – wir starten in die Einsamkeit

Kingfisher

In Puerto Williams haben uns schon die deutsche Yacht Anni und unsere türkischen Freunde Sibel und Osman von der SY-Uzaklar II erwartet. Gegen Abend sind dann auch Corno und Petra aus Ushuaia gekommen und haben ihre SY-Simon de Danser längsseits an uns festgemacht. Unsere Hoorn-Umrundung war natürlich ein guter Grund für einen gemütlichen Umtrunk bei uns an Bord, denn es trennen sich hier, wie schon so oft, unsere Wege.

Barbeque auf der Micalvi

Auch ein kleines “Freudenfeuer“ auf der Micalvi gemeinsam mit der SY-Kilico und dem Kat-Lambada, wo wir so manchem Stück Rind oder Huhn den Garaus gemacht haben, durfte natürlich nicht fehlen. In den letzten Tagen haben wir neben der Pflege der sozialen Kontakte auch nochmals unsere Diesel- und Wasserreserven aufgefüllt, eine neue Antenne in den Mast gezogen und warten jetzt nur mehr auf das Versorgungsschiff, damit auch die Vitaminreserven nicht zu kurz kommen.

lokale Rasenmäher

In der Zwischenzeit haben wir Villa Ukika, eine alte Yaganes-Siedlung besucht und uns das Museo Martin Gusinde (museo del Fin del Mundo) angesehen. Er war ein österreichischer Ethnograph und Priester, der in den Jahren 1918-1924 die Volksgruppen Patagoniens erforscht hat und auch in seinen drei (deutschsprachigen) Büchern, aufgelegt in Mödling (Wien), haben wir schmökern können (war sehr interessant).

Museo Martin Gusinde

Gestern sind endlich unsere beiden Briefe aus Österreich in Ushuaia angekommen, obwohl wir bereits in Chile sind ist das hier kein Problem. Man gibt die Post einfach der Fähre mit und der Kapitän spaziert dann gemütlich zum Yachthafen und bringt einem persönlich die Briefe – wäre in Europa undenkbar! So jetzt ist hoffentlich alles besorgt und erledigt und wir können nun endgültig in die unendlichen Kanäle Chiles mit seinen beeindruckenden Gletschern entschwinden – wir tauchen erst wieder in einigen Wochen in Puerto Montt in der Zivilisation auf (aber keine Angst, dazwischen werden wir auch Berichte schicken, nur die Fotos gibt es erst später!)

unser morgendlicher Blick vom Bett aus!

Kommentare

Hallo, ihr Abenteurer!
In der „Krone“, das ist hier eine Zeitung, vielleicht könnt Ihr Euch noch dunkel erinnern, war am Sonntag ein Artikel von der Umrundung Kap Horns durch die Seenomaden – dürften aber nicht so ein Wetterglück gehabt haben, wie Ihr!
Das Glück soll Euch weiter so hold bleiben!
LG Gaby & Christian

sytaurus hat am März 2nd, 2011 10:20 geantwortet:

tja, wir sind halt Glückskinder und hoffen es auch weiterhin zu bleiben (regelmäßige Spende für die Götter!) Aber die Seenomaden bringen auf der Boot-Tulln ihre neueste Diashow, da könntet ihr zumindest ein bisschen mitfühlen, wie unglaublich schön es hier ist.

Herjeh,
dann können wir Euch gar nicht rechtzeitig zum 1-jahres Jubiläum gratulieren, wenn ihr erst in ein paar Wochen wieder „auftaucht“ – Also dann (möglichst nicht vorher lesen !) –

HAPPY FIRST BIRTHDAY !!!

sytaurus hat am März 2nd, 2011 10:21 geantwortet:

versprochen wir haben bis dahin das Lesen verlernt (auch das Schreiben?)!

Gratulation zur Kap Umseglung!!!!
Es ist wirklich eine Freude Euch zu begleiten.
Gottes Schutz und Segen wünscht
Wolfgang Radkowitsch

sytaurus hat am März 2nd, 2011 10:21 geantwortet:

Vielen Dank für die Wünsche! Es freut uns wirklich sehr, dass sie uns begleiten, aber um ehrlich zu sein war die Kapumrundung sehr einfach, viel schwieriger waren die letzten tausend Meilen davor. Jetzt freuen wir uns schon auf die Einsamkeit in den patagonischen Kanälen.

Auch von uns herzlichen Glückwunsch zur Hoorn-Umrundung. Es freut mich ja so, dass euch der Wettergott so ein traumhaftes Wetter beschert hat. Ja wenn Englein „segeln“ … usw.
Bin schon sehr gespannt auf eure Berichte aus der Einsamkeit.
Weiterhin alles Liebe und Gute Friederike und Franz

sytaurus hat am März 2nd, 2011 10:21 geantwortet:

es grüssen euch die Englein, die auch weiterhin auf so ein Wetterglück hoffen – wir versprechen auch weiterhin fleissig zu schreiben, nur auf die Bilder müsst ihr ein bisschen warten (bis Pto. Montt)

Ach der morgenblick… und der Kingfisher, wass fur einen genuss fur die augen…! So viel natur gibt euch sicherlich energien um weiter machen so fern von zuhause. Die kommende fahrt durch die Kanaele Von Chile soll von den fernsten fasziniersten natur eregnisse sein die es heute in der welt gibt. Vom menchen selten beruert, mit egenartiger flora und fauna. Eure erfahrunge werden sicherlich hoch intressant sein.
Saludos von buenos Aires
Pedro & Familie

Liebe Barbara, wir waren heute bei Deiner Mutter in Langenzersdorf auf Besuch.Sie zeigte uns stolz Eure Logbuchaudrucke. Es ist wirklich phantastisch und abenteuerlich, was wir da zu sehen bekamen. Wir werden Eure Reise weiter verfolgen. Viel Glück und weiter gute Fahrt wünschen Euch: Helga Sandner und Friedrich Bentz

sytaurus hat am März 10th, 2011 15:20 geantwortet:

Schön, dass wir wieder zwei neue Fans haben – vielleicht können wir euch Gusto auf Südamerika machen (ist wirklich schön hier)

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien