27.12.2015

Do. 24.12.2015 – Weihnachten unter Freunden

Anneliese u. Hans / SY-Setna

langjährige Segelfreunde …

Langsam wird es wirklich voll hier und auch unsere Bekannten trudeln langsam von den angrenzenden Inseln und Buchten rundherum ein. Die Meisten, mit denen wir seit Südafrika bzw. Cabedelo/Brasilien zusammen sind, stehen auch hier (sofern sie nicht nach Hause gefahren oder geflogen sind). Ein riesiges Hallo war natürlich bei der Ankunft von Hans und Anneliese (SY-Setna). Sie haben wir vor exakt fünf Jahren das letzte Mal in Piriapolis/Uruguay getroffen und uns seitdem auf unseren Wegen immer knapp verpasst. Gerade noch hatten sie ihr Schiff am Hardstand in Trinidad und schon sind sie zu uns geeilt. Jetzt gibt es natürlich viel zu erzählen und die Abende werden lang.

alte Schulfreunde

… und alte Schulfreunde

Es sind erstaunlich viele Österreicher hier. Einige kennen wir bereits, aber es kommen immer wieder Neue dazu, so wie Christian mit seiner SY-Rodeo. Wie wir bei einem gemütlichen Bierchen draufkommen, haben er und Christoph ein Jahr lang gemeinsam die Schulbank in der HTL Schellinggasse gedrückt – wie klein doch die Welt ist! Zu Weihnachten wollten wir eigentlich eine zünftige Beachparty mit Grill und Potluck veranstalten, aber es regnet und stürmt seit Tagen in einem fort und so suchen wir nach einer Alternative.

Santa Kevin is coming

Wie gut trifft es sich da, dass das Lokal in der Secret Harbour-Marina, wo wir gerade davor stehen, am Heiligabend geschlossen hat. Wir fragen ob wir die überdachte Terrasse nutzen dürfen und niemand scheint etwas dagegen zu haben. Als jedoch Hans in der Früh an Land fährt, kommt er ganz geschockt zurück. Der Eingang ist mit Bierkisten (leider nur leere Flaschen) und Absperrbändern blockiert. Zum Glück hat die Südafrikanerin Ingrid, die mit ihrem Katamaran bereits seit einem halben Jahr in der Marina steht, guten Kontakt zum Marinabüro und managt die Situation. Wir hätten uns mit der Argumentation etwas schwerer getan, da wir ja nur vor Anker in der Bucht stehen.

Dinghy-Concert

Dinghy-Concert …

Bereits am Nachmittag trudeln immer mehr Leute ein und am Abend sind wir etwas mehr als 60 Leute, die Griller rauchen und es gibt eine schier unglaubliche Auswahl an Salaten, Aufläufen, Kuchen, Keksen, … alles ungemein lecker und kaum zu schaffen. Gegen Mitternacht löst sich dann die Gesellschaft langsam auf, es war wirklich ein gelungenes Weihnachtsfest.

... und alle haben ihren Spass!

… und alle haben ihren Spass!

Auch in den nächsten Tagen geht das feiern munter weiter, entweder auf den Schiffen im kleineren Stil oder an den Stränden bei Vollmond-Party, Jazzbrunch, Dinghy-Concert, … nur leider ist das Wetter weiterhin sehr unbeständig und wir müssen immer trockenes Gewand im wasserdichten Sack bei uns haben – frei nach dem Motto: Wir sind zwar süß, aber ja nicht aus Zucker!

Kommentare

Liebe Babsi, lieber Christoph,
Wir wünschen euch ein wunderbares Jahr 2016, Gesundheit, guten Wind, Abenteuer, Glück und viel Freude. Wir waren über Mitternacht mal wieder am. Nußberg und haben das Feuerwerk über Wien betrachtet. Jetzt genießen wir Schneeflocken und das Neujahrskonzert vom Wohnzimmer aus. Ganz liebe Grüße wünschen Michi & Boris

sytaurus hat am Januar 5th, 2016 21:43 geantwortet:

Tja, wir hatten eine rauschende Party mit guter Musik, Tanz, Grillerei und sonstigen kleinen Genüssen des Lebens. Das Feuerwerk war hier nicht so grandios, da jede Nationalität ihr eigenes Neujahr gefeiert hat d.h. ab ca. 18 Uhr gab es stündlich ein paar Raketen (oft auch die abgelaufene Seenotmonition) – das tollste Feuerwerk haben wir aber über youTube in Sydney verfolgt. Das letztjährige Neujahrskonzert dann von der CD zum morgendlichen Katerfrühstück im schattigen Cockpit – so lässt es sich leben!

Liebe Babsi, Lieber Christoph!
Ich wünsche euch Alles Liebe und ein gutes 2016!

Lg, Andreas

sytaurus hat am Januar 5th, 2016 21:34 geantwortet:

Hallo ihr Drei,
auch euch alles Gute für`s Jahr 2016, auf das es noch besser wird als 2015!!!