Newsflash: Taurus ist verkauft !
Position: Taurus erreicht mit den Neubesitzern die Kanaren!
10.01.2011

Mo. 10.01.2011 – Aufbruch in den Süden

buntes Treiben

Nachdem sich jetzt ein schönes Wetterfenster bietet, nützen wir die Gelegenheit und stechen wieder in die raue See. Doch jedoch bevor wir in die Einsamkeit Patagoniens entschwinden tauchen wir nochmals ins Menschengetümmel von Mar del Plata ein. In der Nähe unseres Clubs ist ja eine herrliche Ruhe, jedoch im Stadtzentrum geht richtig die Post ab  (es ist Hauptsaison und jeder macht Urlaub).

unser Abschied

Die Stadt hat sich noch mit einen spektakulären Feuerwerk und einer musikalisch untermalten Wassershow von uns verabschiedet.

Kare u. Lillian / SY Kilico

Wir haben Freundschaft mit Kare und Lillian von der SY Kilico aus Norwegen geschlossen und fahren gemeinsam gegen Süden – ist schon ein schönes Gefühl wenn man weiß, dass auch mal ein anderes Schiff in der Nähe ist.

Kommentare

Liebe Babsi&Christoph,
jetzt bin ich Euch auf die Schliche gekommen, warum Ihr zum Kap Hoorn fahren wollt!
Die Lösung liegt da:
55°45´S / 69°25´W
Die Ildefonso Inseln! Ganz aus Nougat. Und sie schmelzen nicht weil´s dort so kalt ist! Bitte, schickt mir eine Ildefonsoklippe!!!
Alles Gute
Andi

sytaurus hat am Januar 16th, 2011 22:01 geantwortet:

Der einzige Grund sich das an zu tun. NEIN wir schicken dir keine Klippe! – die essen wir alle selbst, die musst du dir schon persönlich holen! (außerdem ist die Post hier so unzuverlässig, die würden doch glatt schmelzen)

Hallo ihr 2!
Verfolge schon seit Sommer eure Reise. Immer wieder lese ich begeistert eure Berichte aus Südamerika.
War heute bei Wolfgang Irzl in der Werkstatt und reparier meinen Piraten, der ja, so wie ich, schon ein älteres Semester ist.
Eure Berichte und die Aussicht, dass bald wieder die Segelsaison beginnt, lassen mich Winter und Kälte vergessen.
LG
Paul
@Christoph: Falls du nicht weißt wer ich bin – einer deiner Schüler bei B-Schein Theorie.

sytaurus hat am Januar 16th, 2011 22:01 geantwortet:

es freut uns, dass es dir gefällt! ihr könnt auch in ein paar Wochen wieder segeln, aber tröste dich wir fahren in den Süden und es wird immer kälter!

Hallo Ihr beiden!
Maxi, Sigrid und ich wünschen euch PROSIT 2011. Wie war Silvester im warmen? Wir haben uns abgefroren am NeusiedlerSee beim Eislaufen.

sytaurus hat am Januar 16th, 2011 22:01 geantwortet:

natürlich war Silvester in kurzen Hosen sehr angenehm, aber jetzt wird es leider von Meile zu Meile kälter und windiger. Eure Eisbilder haben wir gesehen, sehr nett – werden wir auch bald haben.

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien