Newsflash: Taurus ist verkauft !
Position: Taurus erreicht mit den Neubesitzern die Kanaren!
3.11.2010

Mi. 03.11.2010 – letzte Eindrücke von Brasilien

es mag ja sein, dass im Landesinneren der Regenwald zum Großteil abgeholzt wurde, an der Küste und insbesondere auf den Inseln Brasiliens ist er noch weitgehend erhalten.

Praia Lopes Mendes

Entweder man hat weiße Sandstrände so weit das Auge reicht oder die Inseln und Klippen sind von Mata Atlantica überwuchert. Es ist eine Augenweide, dieses satte Grün in all seinen Schattierungen und auch die Unmengen an tropischen Blüten und Pflanzen. Von winzigen bunten Kolibris  bis zu großen Raubvögeln und utopisch anmutenden bunten Schmetterlingen  flattert hier alles herum und in den Buchten ist das morgendliche und abendliche Urwaldorchester unglaublich vielfältig.

immer mehr Gemüse

Auf den Märkten türmen sich die tropischen Früchte, von denen uns noch so manche unbekannt sind – wir lernen jedoch von Tag zu Tag dazu und trauen uns jetzt schon über so manche kulinarische Extravaganz. Da Brasilien fast genauso groß wie Gesamteuropa bzw. die USA ist, hat sich natürlich auch das Nahrungsangebot vom Norden bis in den Süden sehr stark geändert.

Churrascaria

 Im Norden ist die Früchteauswahl umfangreicher und günstiger und man bekommt weniger Fleisch und mehr Beilagen auf den Teller und im Süden überwiegen dann schon die fleischlichen Genüsse, was vor allem Christoph`s Geschmack sehr entgegen kommt. Wir merken, dass wir uns Argentinien mit seinen weiten Steppen nähern, denn die Umgebung wird immer flacher und die Pferde häufiger. Immer öfter sehen wir Gauchos und auf den Märkten mischt sich immer mehr indigene Bevölkerung unter die Händler und Käufer.

energiesparendes Fahren

Der Wind ist zwar noch immer nicht ideal, aber nach 10 Tagen an Land jucken unsere Seebeine und außerdem läuft unsere Aufenthalts-genehmigung langsam ab. So haben wir heute die  Behördenwege erledigt und endlich die Leinen wieder losgeworfen. Unser nächster Bericht kommt dann bereits aus Uruguay!

Kommentare

Hallo Ihr 2, bleibt gesund und weiterhin viel Erfolg für den weiteren Verlauf der Reise.
Liebe Grüße vom Festland und lasst uns weiterhin an allem teilhaben.

sytaurus hat am November 8th, 2010 23:10 geantwortet:

immer gerne, es freut uns, dass ihr unsere Homepage so kontinuierlich verfolgt.

hallo ihr beiden freu mich zu sehen das es euch gut geht!! hab mich auch schon wider auf der insel eingelebt und so veläuft die zeit mit fischen segeln und schreiben wie im flug!! also auf bald liebe grüsse leo!!!

sytaurus hat am November 8th, 2010 23:09 geantwortet:

schön, dass du dich auch wieder eingelebt hast und mit deiner Frau glücklich bist – nur ist es bei dir sicherlich wärmer als bei uns (nur 14-20°C) – warte nur bis wir dich heimsuchen!

Hallo Babsi und Christoph,
wir warten schon immer neugierig auf Eure neuesten Nachrichten aus der Ferne ! Sind schon gespannt auf Uruguay (kennen niemand, der schon dort war!).
Wir haben vorgestern den 1. Geburtstag von Katharina gefeiert; sie entwickelt sich prächtig, läuft schon (mit Hilfe) umher und ist ein wirklich lustiges und witziges Mädelchen ! Waren mit ihr 1 Woche auf Zypern, sie hat das Meer und den Sand genossen und ist auch sonst immer neugierig, die Welt zu entdecken.

Derzeit absolvieren wir den Amtsweg für unseren Seebrief (vor das Abenteuer „Christliche Seefahrt“ hat der liebe Gott noch das „Abenteuer Zähmung des k.u.k.österreichischen Amtsschimmels“ als Bußübung gesetzt…)
Aber wir haben ja noch Zeit bis nächsten Sommer.

liebe Grüsse von
GKK ,den 3 Langers

sytaurus hat am November 8th, 2010 23:07 geantwortet:

Hallo ihr Drei,
wir gratulieren nachträglich zum Purzeltag (bei ihr ja wirklich noch). Es wundert uns garnicht, dass sie jetzt schon Interesse an der weiten Welt zeigt, bei diesen Eltern. Apropos Seebrief – war eigentlich eine ganz einfache Sache – zuerst bei Lloyd wg. dem Messbrief und dann eine sehr nette Dame beim Seefahrtsamt in der Nähe bei der Bellaria – kaum Zeit, null Aufwand, nur Kosten!

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien