Newsflash: Taurus ist verkauft !
Position: Taurus ist im Pazifik !
18.05.2010

Mo. 17.05.2010 – Lanzarote: steinig und Cesar Manrique

Wir wollten die Insel eigentlich preisgünstig bereisen, jedoch ist es hier nicht so einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (es gibt keine Busfahrpläne und schon gar nicht in der Touristinfo). Nach einigen Recherchen (Busse fahren teilweise nur 2x täglich) haben wir uns doch ein Mietauto genommen. Lanzarote kann man kurz beschreiben:

alles vulkanisch

steinig und Cesar Manrique. Überall auf der Insel hat er Skulpturen aufgestellt oder Gebäude gestaltet – der Mann dürfte sehr kreativ gewesen sein. Natürlich waren wir auch im Timanfaya-Nationalpark – es ist schon sehr beeindruckend, wie aktiv hier die vulkanischen Aktivitäten noch sind.

Cesar Manrique

 Obwohl dies die niedrigste kanarische Insel ist, gibt es doch eine ganz imposante Steilküsten mit tosender Brandung und wunderschöne Sandstrände.

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien