Newsflash: Taurus ist verkauft !
Position: Taurus erreicht mit den Neubesitzern die Kanaren!
11.05.2010

Mo. 10.05.2010 – Die Schwalbe

Nach einer rasanten Fahrt durch eine sternenklare Nacht ist uns auch noch bis zum frühen Nachmittag der Wind erhalten geblieben und dann leider wieder schwächer geworden – wir haben ein Etmal von 124 sm gemacht !!!

Unser Gast

Am Vormittag haben wir Besuch bekommen – eine sehr zutrauliche Weißgesicht-Sturmschwalbe hat sich zu uns gesellt und hat mehrmals versucht sich unter Deck zu schummeln – wir haben sie jedoch „höflich gebeten“, doch nur im Cockpit Platz zu nehmen. Am Nachmittag ist sie sogar auf Christoph`s Fuß gelandet und hat sich auf die Hand nehmen lassen. Gegen Abend ist sie auf Futtersuche wieder durchgestartet (obwohl wir ihr Wasser, Körnchen, Salat und sogar eine Schnecke angeboten hatten). In der Nacht hat der Wind dann sehr gedreht und wir mussten unseren direkten Kurs auf Gran Canaria verlassen – so laufen wir eben zuerst noch Lanzarote an (haben wir eh noch nicht gesehen und man ist ja flexibel).

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien