Newsflash: Taurus ist verkauft !
Position: Taurus ist im Pazifik !
27.04.2010

Sa. 24.04.2010 – Die ersten 1000 Seemeilen

endlich Segeln

Wir sind noch immer Richtung Madeira unterwegs. Es ist faszinierend, wie schnell sich hier die Windstärke und -richtung ändern kann. Ich glaube, dass wir die letzten Tage kaum vier Stunden den gleichen Wind hatten. Kaum dass die Segel bei angenehmen Wind von 15-20 kn eingestellt sind, schläft er auch schon ein oder es kommen Böen von bis zu 45 kn (so wie gestern Nacht um 4 Uhr – kaum, dass wir reffen konnten). Arbeit gibt es immer genug an Bord. Wir haben den Großbaum ausgebaut und am Mast hochgezogen, um die ausgefädelte Reffleine wieder zu montieren (wer gibt nur so kurze Leinen dort rein?). Heute haben wir auf unsere ersten 1000 sm ein Fläschchen heimatlichen Grünen Veltliner (Höcher) geköpft. (danke Wolfi!) (Etmal nur 75Nm)

Kommentare

Irgendwelche Tiere nach dem Veltliner?

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien