Newsflash: Taurus ist verkauft !
Position: Taurus ist im Pazifik !
11.05.2010

So. 09.05.2010 – Der erste Fang!

Da wir bereits am Vortag unsere Hafengebühren beglichen (pro Tag ? 23,60 inkl. Wasser, Strom u. Dusche) und uns beim Zoll abgemeldet haben (unkompliziert und schnell) sind wir bereits um 8:00 UTC ausgelaufen. Unser Plätzchen wurde gleich von einem finnischen Schiff übernommen – es war eigentlich verwunderlich, dass nicht mehr Langfahrtensegler dort waren (die ganze Woche waren es 2 französische, 1 holländisches, 1 polnisches, 1 norwegisches sowie das gerade einlaufende finnische Schiff). Wir haben das Passatsegel bei strahlendem Sonnenschein gehisst und sind mit 7 kn südwärts gepflügt. Bereits zu Mittag waren die Inseln im Dunst verschwunden. Da sich rund um uns Gewitterzellen gebildet hatten, ist uns den ganzen Tag die steife Brise erhalten geblieben.

Der erste Fang

Ach ja, erstmalig hat unsere Angel einen Fang angezeigt (sie funktioniert doch!) – sofort wurde das Segel geborgen um die Fahrt aus dem Schiff zu nehmen – nach langem Kurbeln konnte ich jedoch meine bereits hergerichtete Pfanne wieder wegräumen, da wir nur einen alten Kanister gefangen hatten (so kann man auch das Meer auch säubern) somit haben wir eben Champignongeschnetzeltes gegessen (war auch sehr lecker).

Beute

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien