Newsflash: Taurus ist verkauft !
Position: Taurus in der Karibik unterwegs !
9.04.2010

Besuch aus der Heimat

Am Sonntag trifft meine Mutter mit Alexander ein um noch eine Woche mit uns zu verbringen. Kaum weg vom Plattbodenschiff müssen wir uns beeilen die Beiden vom Flughafen Schiphol in Amsterdam abzuholen. Gott sei Dank wird unsere Taurus erst am Freitag fertig und so können wir uns ganz um unseren Besuch kümmern. Da wir sowieso nicht auf unserem Schiff schlafen können, mieten wir ein Appartement zu viert. Gleich am Montag wird der Außendeich, Den Helder, Edam, Volendam und Lelystad besucht, am Dienstag steht Amsterdam und am Mittwoch die Städte nördlich von Lemmer am Plan.

Leuchtturm von Urk

Da wir die vielen Eindrücke auch verarbeiten müssen und wir noch einige Sachen für das Schiff benötigen, legen wir einen Einkaufstag für Zubehör und Lebensmittel ein, welcher am Freitag in einem IKEA-Besuch seinen Höhepunkt findet. Wir besuchen zwar immer wieder unser Schiff um den Arbeitsverlauf zu verfolgen,  geniessen jedoch auch das Sightseeing.

Parallel dazu verfolgen wir täglich den Wetterbericht und beobachten das Hoch über Irland welches uns den ersehnten Nordostwind bringt. Nach den Prognosen werden wir ihn bis Ende nächster Woche haben – also nichts wie weg !

Am Freitag Nachmittag können wir wieder am Schiff zu arbeiten beginnen, aber dass beschreiben wir in einem anderen Bericht.

Kommentare

Wir verfolgen immer mit Spannung euren Blog und freuen uns über jeden neuen Eintrag!
Für euren baldigen Aufbruch wünschen wir euch Mast-und Schotbruch und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.
Wir hoffen ihr versorgt uns weiter mit vielen Berichten! Liebe Grüße und alles Gute Silvia und Dominik

PS.: Ich freue mich schon auf die ersten Fangfotos!

sytaurus hat am April 14th, 2010 07:17 geantwortet:

selbstverstaendlich werden wir unseren ersten Fisch dokumentieren.

Hallo Ihr Beiden! Wir haben von Lilly und Gerald zu Ostern erfahren, dass Ihr schon unterwegs seid. Wir waren im Feber 10 Tage bei den Kanarischen Inseln segeln. War wundervoll.

Alles Gute auf Eurer Reise und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!!!

Grüße aus Kärnten,
Wolfgang u Sabine

Hallo Babsi, hallo Christoph, alle guten Wünsche
begleiten Euch.
Mast und Schottbruch und viele liebe Grüße
aus Berlin
Daniel und Helga

Hallo Ihr Lieben, habe von Marianne heute erfahren, dass es nun bald los geht! Lese immer mit großer Freude Eure Berichte und wünsche Euch nur das Allerbeste, sowie „gut Wind“!
Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Wien
Anni

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien