Newsflash: Taurus ist verkauft !
Position: Taurus ist im Pazifik !
8.01.2011

Do. 06.01.2011 – Weltcup der 29er

Hafeneinfahrt von Mar del Plata

Inzwischen sind es bereits fünf Schiffe, die im Hafen des YC Argentino liegen und auf das richtige Wetterfenster in den Süden warten bzw. sich noch mit den restlichen nötigen und unnötigen Dingen für die einkaufsfreie Zone Patagoniens ausrüsten. Auch wir hoffen bald weg zu kommen, da es langsam teuer wird, wenn man jeden Tag shoppen geht und immer noch glaubt ohne diesem oder jenem nicht auskommen zu können  (außerdem liegt unser Wasserpass bereits 10 cm tiefer).

mein Revier !

Na ja, 700 l Treibstoff und Unmengen an Lebensmitteln und Konserven haben eben auch ihr Gewicht. Eigentlich wollten wir heute an den Strand gehen, da aber ein ziemlich starker Wind bläst ist es doch nicht so angenehm dort und wir machen stattdessen eine Wanderung rund um den großen Fischerhafen zur Seelöwenkolonie und raus auf die Einfahrtsmole.

das macht erst richtig Spass ...

Erst von dort oben sieht man richtig, wie gefährlich die Einfahrt nach Mar del Plata ist, denn von den nördlichen Stränden werden Unmengen an Sand weggespült, die sich als Sandbarre direkt vor der Einfahrtsmole ablagern. In den Hafenhandbüchern wird es zwar erwähnt, aber die Wirklichkeit sieht dann meist anders aus.

... bei diesen Wellen

Als wir gekommen sind, konnten wir einem großen Fischkutter folgen, der uns perfekt den Weg vorgezeigt hat. Diese Woche findet hier der Worldcup der 29er statt. Wir großen Langfahrtsegler fahren bei diesen Wellen nichtmehr raus, aber diese kleinen Jogurtbecher flitzen noch immer durch die Wellen. Leider übersteht nicht jede Jolle unbeschadet diese Regatta, denn die meisten kentern mehrmals und so manches Segel wird im Sturm zerfetzt. Wir begnügen uns mit dem Zusehen und bleiben weiterhin lieber auf unserer Keksdose.

Kommentare

Falls ihr mit eurer Keksdose noch ein paar Tage bleibt und zufällig bei einem Postamt vorbei kommt: BITTE schickt mir einen Seehund, aber ein kleines Modell, meine Wohnung ist nicht so groß! Bussi

sytaurus hat am Januar 10th, 2011 03:38 geantwortet:

geht sich leider nicht mehr aus, da wir bereits morgen Früh aufbrechen, aber verwöhn noch ein bisschen deinen Nasenbären und wir schicken dir dann einen Pinguin wenn er abgekuschelt ist.

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar:

Kategorien